Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Laukant, Gustav, geb. am 22 . 09 . 1869 in Ragnit (Ostpr.)
⇒ Reichstag
Unabhängige sozialdemokratische Partei - Portrait
Verfassunggebende Nationalversammlung - Abb. der Originalseite
Geboren am 22. September 1869 zu Ragnit (Ostpr.); konfessionslos. Besuchte die Bürgerschule zu Ragnit, erlernte in Tilsit von 1884 bis 1887 das Tapeziererhandwerk, ging 1888 in die Fremde, besuchte Straßburg, Metz Lüttih, Paris; machte sich nach seiner Rückkehr 1895 in Spandau selbständig, wurde 1895 infolge seiner politischen Tätigkeit boykottiert, kam dann nach Berlin und arbeitete seitdem, da er keine Beschäftigung als Tapezierer fand, bis jetzt als Metallarbeiter.