Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Graf von und zu Sandizell, Carl Theodor, geb. am 02 . 10 . 1865 in München
Zentrum - Portrait
13. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 2. Oktober 1865 in München; römisch-katholisch. Erzogen in der Königl. Pagerie in München, besuchte und absolvierte das Wilhelmsgymnasium dort und dann die Universität München. Übte keinen Beruf aus, sondern übernahm sofort nach seiner Volljährigkeit die Verwaltung des Fideikommisses, da sein Vater noch während seiner Minderjährigkeit gestorben war. Diente als Einjährig-Freiwilliger beim 1. Schweren Reiterregiment in München, wurde dort Reserveoffizier und avancierte in der Reserve bis zum Rittmeister, worauf er zur Landwehrkavallerie übertrat. Seit 1887 Mitglied der Kammer der Reichsräte in Bayern, seit 1892 Mitglied und seit 1911 zweiter Vorstand des landwirtschaftlichen Bezirksausschusses Schrobenhausen, seit 1909 Mitglied des landwirtschaftlichen Kreisausschusses von Oberbayern, seit 1902 Mitglied des staatlichen Moorkulturbeirats. Mitglied des Reichstags seit 1912. - Königl. Bayerischer Hausorden vom hl. Georg, St. Georgsmedaille, Jubiläumsmedaille, Landwirtschaftliche Jubiläumsmedaille in Bronze, Landwehrdienstauszeichnung I. Klasse und Feuerwehrehrenzeichen.