Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Hilpert, Leonhard, geb. am 30 . 04 . 1852 in Obersulzbach (Mittelfranken)
⇒ Reichstag
Bauernverein - Kein Portrait
9. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 30. April 1852 zu Obersulzbach (Mittelfranken); protestantisch. Besuchte die Volksschule. Von 1868-77 in der Fremde. Mitbegründer verschiedener Kredit-Vereine (Raiffeisenvereine); Begründer des Bauernvereins für Uffenheim-Windsheim und Umgebung.
Bayerischer Bauernbund - Kein Portrait
10. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 30. April 1852 zu Obersulzbach (Mittelfr.); protestantisch. Besuchte die Volksschule. Von 1868-77 in der Fremde; begründete 1877 sein eigenes Geschäft; war zu seiner geschäftlichen Ausbildung in Würzburg, Frankfurt a. M. und Hamburg thätig. Mitbegründer verschiedener Kreditvereine (Raiffeisenvereine). Begründer des Bauernvereins für Uffenheim, Windsheim und Umgebung, Mitglied des Reichstages seit 1893; Mitglied des Gemeindekollegiums der Stadt Windesheim seit 1893.
Bayerischer Bauernbund - Kein Portrait
11. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 30. April 1852 zu Obersulzbach i. Mittelfr.; protestantisch. Besuchte die Volksschule. Erlernte die Metzgerei, war von 1868-77 in der Fremde zu seiner geschäftlichen Ausbildung tätig, so in Würzburg, Frankfurt a. M. und Hamburg, gründete 1877 sein eigenes Geschäft in Windsheim und verkaufte dasselbe nach 22jähriger erfolgreicher Tätigkeit im Oktober 1899. Mitbegründer verschiedener Kreditvereine (Raiffeisenvereine). Begründer und erster Vorstand des Bauernvereins für Uffenheim-Windsheim und Umgebung, Mitglied und zweiter Vorstand des Gemeindekollegiums der Stadt Windsheim. Mitglied der bayrischen Kammer der Abgeordneten seit 1899. Mitglied des Reichstags für den 6. Mittelfränkischen Wahlkreis (Rothenburg o. T.) seit 1893.
Mittelfränkischer Bauernverein - Portrait
12. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 30. April 1852 zu Obersulzbach i. Mittelfr.; protestantisch. Besuchte die Volksschule. Erlernte die Metzgerei, war von 1868-77 in der Fremde zu seiner geschäftlichen Ausbildung tätig, so in Würzburg, Frankfurt a. M. und Hamburg, gründete 1877 sein eigenes Geschäft in Windsheim und verkaufte dasselbe nach 22 jähriger erfolgreicher Tätigkeit im Oktober 1899. Mitbegründer verschiedener Kreditvereine (Raiffeisenvereine). Begründer und erster Vorstand des Bauernvereins für Uffenheim-Windsheim und Umgebung; seit 1893 Mitglied des Gemeindekollegiums der Stadt Windsheim. Mitglied der bayrischen Kammer der Abgeordneten seit 1899. Mitglied des Reichstags für den 6. Mittelfränkischen Wahlkreis (Rothenburg o. T.) seit 1893.