Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Franke, Richard, geb. am 15 . 10 . 1860 in Quaschwitz
Deutsche Demokratische Partei - Portrait
Verfassunggebende Nationalversammlung - Abb. der Originalseite
Geboren am 15. Oktober 1860 zu Quaschwitz; evangelisch. Besuchte die Dorfschule seiner Heimat und war bis zu Beginn seiner militärischen Dienstpflicht Zimmermann. Hierauf bildete er sich auf dem 20 Hektar großen Bauerngut seines Vaters zum Landwirt aus. Seit 30 Jahren ist er Besitzer dieses Gutes und bewirtschaftet dasselbe selbständig. Im Jahre 1910 wurde er als Kandidat der Fortschrittlichen Volkspartei zum Abgeordneten in den weimarischen Landtag gewählt, und vertritt dort den Wahlkreis Neustadt a. O.