Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Urstöger, Felix, geb. am 27 . 05 . 1910 in Goisern
Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei - Portrait
11. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geboren am 27. Mai 1910 in Goisern; evangelisch. Besuchte die Volks- und Bürgerschule in Goisern und Bad Ischl, erlernte das Zuckerbäckergewerbe in Salzburg bei Firma Hermann Bärthlein, verblieb dort noch 3 Jahre als Geselle, kam nachher nach Mariazell auf 1 Jahr, 1932 bis 1934 arbeitslos. Wurde im Juli 1934 zu 14 Jahren schweren Kerker verurteilt, verbüßte zwei Jahre in der Strafanstalt Garsten und kam, bedingt entlassen, am 24. Juli 1936 wieder nach Goisern. Trat im Jahre 1933 in die Partei und SA., Mitgliednummer 364 911. Sturmbannführer seit August 1936.