Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Pezold, Friedrich, geb. am 10 . 05 . 1838 in Gößweinstein
Zentrum - Kein Portrait
6. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 10. Mai 1838 (kath.). Besuchte drei Jahre die landwirthschaftl. Schule in Lichtenhof; war längere Zeit in Oesterreich. Reisen in Italien. Betreibt jetzt Bierwirthschaft, Brauerei u. Landwirthschaft. Bürgermeister, Distriktsrath und Distriktskassier.
Zentrum - Kein Portrait
7. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 10. Mai 1838 (kath.). Besuchte drei Jahre die landwirthschaftl. Schule in Lichtenhof; war längere Zeit in Oesterreich. Reisen in Italien. Betreibt jetzt Bierwirthschaft, Brauerei und Landwirthschaft. Bürgermeister, Distriktsrath und Distriktskassier. Reichstagsabgeordneter seit 1884.
Zentrum - Kein Portrait
8. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 10. Mai 1838 zu Gößweinstein; katholisch. Besuchte die landwirthschaftl. Schule zu Lichtenhof und treibt Landwirthschaft und Bierbrauerei. Bürgermeister seit 1876, Distriktskassirer und Distriktsrath seit 1873, Mitglied des Reichstages seit 1884. War längere Zeit in Oesterreich und machte größere Reisen in Italien.
Zentrum - Kein Portrait
9. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 10. Mai 1838 zu Gößweinstein; katholisch. Besuchte die landwirthschaftliche Schule in Lichtenhof, treibt Landwirthschaft und Bierbrauerei. Distriktsrath und Distriktskassierer seit 1873, Bürgermeister seit 1876, Mitglied des Reichstages seit 1884; war längere Zeit in Oesterreich und machte größere Reisen in Italien.