Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Kuntzen, August, geb. am 08 . 10 . 1807 in Westerbrak im Braunschweig'schen
⇒ Reichstag
National-liberal - Kein Portrait
3. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 8. Oct. 1807 zu Westerbrak im Braunschweig'schen (luth.). Besuchte das Gymnasium zu Braunschweig und die Universität zu Göttingen. Widmete sich zuerst der juristischen Carrière und legte die zum Richteramte qualificirenden Examina ab, ging aber zum Verwaltungsfach über, bei der Steuer- und Finanzbehörde beschäftigt, sodann aber 30 Jahre hindurch als Mitgl. der Direktion der Braunschweig'schen Eisenbahnen fungirt und in Folge des Verkaufs dieser Staatsbahnen 1871 pensionirt. Seit 1869 Mitgl. der Landesversammlung. Seit 1875 Mitgl. der Landessynode und der Stadtverordneten-Versammlung und längere Jahre Mitgl. des Kirchenvorstandes und Provisor.
National-liberal - Kein Portrait
4. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 8. Oct. 1807 zu Westerbrak im Braunschweig'schen (luth.). Besuchte das Gymnasium zu Braunschweig und die Universität zu Göttingen. Widmete sich zuerst der juristischen Carrière und legte die zum Richteramte qualificirenden Examina ab, ging aber zum Verwaltungsfach über, bei der Steuer- und Finanzbehörde beschäftigt, sodann aber 30 Jahre hindurch als Mitgl. der Direktion der Braunschweig'schen Eisenbahnen fungirt und in Folge des Verkaufs dieser Staatsbahnen 1871 pensionirt. Seit 1869 Mitgl. der Landesversammlung. Seit 1875 Mitgl. der Landessynode und der Stadtverordneten-Versammlung und längere Jahre Mitgl. des Kirchenvorstandes und Provisor. Mitgl. des Reichstags seit 1877.