Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Freiherr von Schele-Schelenburg, Balduin, geb. am 11 . 09 . 1836 in Schelenburg
Hospitant des Zentrums - Kein Portrait
5. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 11. September 1836 zu Schelenburg (lutherisch.). Trat, nachdem er das Gymnasium zu Lingen absolvirt hatte, in die Kgl. Hannoversche Armee, der er bis Ausgang 1866 als Offizier angehörte.
Hospitant des Zentrums - Kein Portrait
6. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 11. Sept. 1836 zu Schelenburg (luth.). Trat, nachdem er das Gymnasium zu Lingen absolvirt hatte, in die Kgl. Hannover'sche Armee, der er bis Ausgang 1866 als Offizier angehörte.
Hospitant des Zentrums - Kein Portrait
7. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 11. September 1836 zu Schelenburg (luth.). Trat, nachdem er das Gymnasium zu Lingen absolvirt hatte, in die Kgl. Hannover'sche Armee, der er bis Ausgang 1866 als Offizier angehörte.
Hospitant des Zentrums - Kein Portrait
8. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 11. September 1836 zu Schelenburg; lutherisch. Trat, nachdem er das Gymnasium zu Lingen absolvirt hatte, in die Königl. Hann. Armee, der er bis Ausgang 1866 als Offizier angehörte. Mitglied des Reichstags seit 1881.
Deutsch-Hannoversche Partei - Kein Portrait
10. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 11. September 1836 zu Schelenburg; lutherisch. Trat, nachdem er das Gymnasium zu Lingen absolvirt hatte, in die Königlich Hannoversche Armee, der er bis Ausgang 1866 als Offizier angehörte. Mitglied des Reichstages von 1881 bis 1893. Landschaftsrath der Osnabrücker Ritterschaft.
Deutsch-Hannoversche Partei - Kein Portrait
11. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 11. September 1836 zu Schelenburg; lutherisch. Trat, nachdem er das Gymnasium zu Lingen absolviert hatte, in die Königl. Hannöversche Armee, der er bis Ausgang 1866 als Offizier angehörte. Landschaftsrat der Osnabrücker Ritterschaft. Mitglied des Reichstags von 1881-93 und seit dem Jahr 1898. Gestorben am 4. Dezember 1903.