Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

von Flügge, Wilhelm, geb. am 17 . 04 . 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg
⇒ Reichstag
keine Angabe - Kein Portrait
2. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 17. April 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg (evangelisch). Absolvirte Ostern 1844 das Gymnasium zu Friedland in Mecklenburg, studirte von 1844-48 Jura und Cameralia in Berlin und Heidelberg, wurde in der Ausführung seiner Absicht, in Preuß. Staatsdienste zu treten, durch die Märzereignisse 1848 gestört, beschäftigte sich bis zum Herbst 1850 mit Reisen und practischer Landwirthschaft und kaufte das Gut Speck in Pommern. Leitet seine Wirthschaften in Mecklenburg und Pommern. Fungirte in verschiedenen Kreisämtern, ist zur Zeit Kreisdeputirter im Kr. Naugard und seit 13 Jahren Vorsitzender des sehr regsamen landwirthschaftlichen Vereines in Massow.
Conservative Fraktion - Kein Portrait
3. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 17. April 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg (evang.). Absolvirte Ostern 1844 das Gymnasium zu Friedland in Mecklenburg, studirte von 1844-48 Jura und Cameralia in Berlin und Heidelberg, wurde in der Ausführung seiner Absicht, in Preuß. Staatsdienste zu treten, durch die Märzereignisse 1848 gestört, beschäftigte sich bis zum Herbst 1850 mit Reisen und practischer Landwirthschaft und kaufte das Gut Speck in Pommern. Leitet seine Wirthschaften in Mecklenburg und Pommern. Fungirte in verschiedenen Kreisämtern, ist zur Zeit Kreisdeputirter im Kr. Naugard und seit 16 Jahren Vorsitzender des sehr regsamen landw. Vereines in Massow. Mitgl. des Reichstags seit 1874.
Deutsch-konservativ - Kein Portrait
4. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 17. April 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg (evang.). Absolvirte Ostern 1844 das Gymnasium zu Friedland in Mecklenburg, stud. von 1844-48 Jura und Cameralia in Berlin und Heidelberg, wurde in der Ausführung seiner Absicht, in Preuß. Staatsdienste zu treten, durch die Märzereignisse 1848 gestört, beschäftigte sich bis zum Herbst 1850 mit Reisen und practischer Landwirthschaft und kaufte das Gut Speck in Pommern. Leitet seine Wirthschaften in Mecklenburg und Pommern. Fungirte in verschiedenen Kreisämtern, ist zur Zeit Kreisdeputirter im Kr. Naugard und seit 16 Jahren Vorsitzender des sehr regsamen landw. Vereines zu Massow. Mitgl. des Reichstags seit 1874.
Deutsch-konservativ - Kein Portrait
5. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 17. April 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg (evang.). Absolvirte Ostern 1844 das Gymnasium zu Friedland in Mecklenburg, stud. von 1844-48 Jura und Kameralia in Berlin und Heidelberg, wurde in der Ausführung seiner Absicht, in Preuß. Staatsdienste zu treten, durch die Märzereignisse 1848 gestört, beschäftigte sich bis zum Herbst 1850 mit Reisen und praktischer Landwirthschaft und kaufte das Gut Speck in Pommern. Leitet seine Wirthschaften in Mecklenburg und Pommern. Fungirte in verschiedenen Kreisämtern, ist zur Zeit Kreisdeputirter im Kr. Naugard und seit 16 Jahren Vorsitzender des sehr regsamen landw. Vereines zu Massow. Mitgl. des Reichstages seit 1874.
Deutsch-konservativ - Kein Portrait
6. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 17. April 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg (evang.). Absolvirte Ostern 1844 das Gymnasium zu Friedland in Mecklenburg, studirte von 1844-1848 Jura und Cameralia in Berlin und Heidelberg. Seit 1850 praktischer Landwirth; leitet seine Wirthschaften in Mecklenburg und Pommern; fungirte in verschiedenen Kreisämtern, Kreisdeputirter im Kr. Naugard, Mitglied des Reichstages seit 1874.
Deutsch-konservativ - Kein Portrait
7. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 17. April 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg (evang.). Absolvirte Ostern 1844 das Gymnasium zu Friedland in Mecklenburg, studirte von 1844-1848 Jura und Cameralia in Berlin und Heidelberg. Seit 1850 praktischer Landwirth; leitet seine Wirthschaften in Mecklenburg und Pommern; fungirte in verschiedenen Kreisämtern, Kriesdeputirter im Kreise Naugard, Mitglied des Reichstages seit 1874.
Deutsch-konservativ - Kein Portrait
8. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 17. April 1825 in Groß-Helle in Mecklenburg; evangelisch. Absolvirte Ostern 1844 das Gymnasium zu Friedland in Mecklenburg, studirte von 1844 bis 1848 Jura und Cameralia in Berlin und Heidelberg. Seit 1850 praktischer Landwirth; leitet seine Wirthschaften in Mecklenburg und Pommern; fungirte in verschiedenen Kreisämtern, Kriesdeputirter im Kreise Naugard, Mitglied des Reichstages seit 1874.