Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Heck, Friedrich Ernst, geb. am 01 . 10 . 1865 in Obermutschelbach (Baden)
⇒ Reichstag
National-liberal - Portrait
13. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. am 1. Oktober 1865 zu Obermutschelbach (Baden); evangelisch. Besuchte die Volksschule in Obermutschelbach und erhielt nebenbei Privatunterricht, ging später auf die Präparandenschule in Gengenbach und von dort auf das Seminar II in Karlsruhe über, wo er 1885 das Abiturientenexamen bestand. Wurde nach 3jähriger Lehrtätigkeit zum Studium der Landwirtschaft beurlaubt, das er von 1888 bis 1891 an der landwirtschaftlichen Hochschule Hohenheim absolvierte. War nach dem Studium in der Praxis, dann in Holstein, Elsaß-Lothringen und Hessen als Landwirtschaftslehrer tätig. Seit 1908 Vorstand der Großherzogl. landwirtschaftlichen Winterschule zu Alsfeld in Oberhessen. Mitglied des Reichstags seit 1912.