Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

Struve, Gerhard, geb. am 13 . 09 . 1835 in Ummendorf
National-liberal - Kein Portrait
3. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 13. Sept. 1835 in Ummendorf bei Magdeburg (evang.). Besuchte das Gymnasium und später die Universität Bonn und Academie Poppelsdorf. Wurde Landwirth und Zuckerfabrikant. Mitglied des Preuß. Abg.-H. für den Wahlkreis Halberstadt-Weringerode-Oschersleben in 4 Legislaturperioden bis zum Herbste 1876; eine Wiederaufnahme des Mandats lehnte er aus persönl. Gründen ab.
National-liberal - Kein Portrait
4. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 13. Sept. 1835 in Ummendorf bei Magdeburg (evang.). Besuchte das Gymnasium und später die Universität Bonn und Academie Poppelsdorf. Wurde Landwirth und Zuckerfabrikant. Mitglied des Preuß. Abg.-H. für den Wahlkreis Halberstadt-Weringerode-Oschersleben in 4 Legislaturperioden bis zum Herbste 1876; eine Wiederübernahme des Mandats lehnte er aus persönl. Gründen ab. Mitgl. des Reichstags seit 1877.
Liberale Vereinigung - Kein Portrait
5. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 13. Sept. 1835 in Ummendorf bei Magdeburg (evangel.). Bes. das Gymnasium und später die Universität Bonn und die Akademie Poppelsdorf. Bis zum Jahre 1872 Domänenpächter und Zuckerfabrikant in der Provinz Posen. Machte den Feldzug 1870/71 mit. Mitgl. des Preuß. Abgeord.-Hauses für den Wahlkreis Halberstadt-Wernigerode-Oschersleben von 1866-76. Nachdem er eine Neuwahl aus persönlichen Gründen abgelehnt, im Jahre 1879 von seinem Heimathkreise Neuhaldensleben-Wolmirstedt in das Abg.-H. gewählt. Mitgl. des Reichstages seit 1877.
Deutsch-freisinnige Partei - Kein Portrait
6. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 13. Sept. 1835 in Ummendorf bei Magdeburg (evangel.). Bes. das Gymnasium und später die Universität Bonn und die Akademie Poppelsdorf. Bis zum Jahre 1872 Domänenpächter und Zuckerfabrikant in der Provinz Posen. Machte den Feldzug 1870/71 mit. Mitgl. des Preuß. Abgeord.-Hauses für den Wahlkreis Halberstadt-Weringerode-Oschersleben von 1866-76. Nachdem er eine Neuwahl aus persönlichen Gründen abgelehnt, im Jahre 1879 von seinem Heimatkreise Neuhaldensleben-Wolmirstedt in das Abg.-H. gewählt. Mitgl. des Reichstages seit 1877.