Verhandlungen des Deutschen Reichstags

MDZ Startseite


MDZ Suchen

MDZ Protokolle (Volltext)
MDZ Register
MDZ Jahr/Datum
MDZ Abgeordnete


MDZ Blättern

Protokolle/Anlagen:
MDZ 1867 - 1895
MDZ 1895 - 1918
MDZ 1918 - 1942

MDZ Handbücher


MDZ Informieren

MDZ Projekt
MDZ Technisches
MDZ Impressum
MDZ Datenschutzerklärung
MDZ Barrierefreiheit

Datenbank der deutschen Parlamentsabgeordneten
Basis: Parlamentsalmanache/Reichstagshandbücher 1867 - 1938

1 Treffer

von Adelebsen, Reinhardt Friedrich, geb. am 30 . 07 . 1826 in Hudemühlen, Amt Ahlden
⇒ Reichstag
Deutsch-Hannoversche Partei - Kein Portrait
2. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 30. Juli 1826 (evangelisch-lutherisch). Trat in die kgl. Hannover'sche Cadetten-Anstalt in Hannover, wurde 1845 Officier, machte als Hauptmann und Comp.-Chef im Kgl. Hannover'schen Garde-Regimente die Schlacht von Langensalza mit und wurde in dieser Schlacht schwer verwundet. Während seiner activen Dienstzeit machte er vielfach größere Reisen, und war von 1867 bis 1872 in der Umgebung Seiner Majestät König Georg V. von Hannover. Im Sommer 1872 in das Hannöversche zurückgekehrt, ist er thätiges Mitglied der Deutsch-Hannover'schen Partei.
Deutsch-Hannoversche Partei - Kein Portrait
3. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 30. Juli 1826 in Hudemühlen, Amt Ahlden (evangel.-luth.). Trat in die Kgl. Hannoversche Cadetten-Anstalt in Hannover, wurde 1845 Officier, machte als Hauptm. u. Comp.-Chef im Kgl. Hannoverschen Garde-Regimente die Schlacht von Langensalza mit und wurde in dieser Schlacht schwer verwundet. Während seiner activen Dienstzeit machte er vielfach größere Reisen, und war von 1867 bis 1872 in der Umgebung Seiner Majestät König Georg V. von Hannover. Im Sommer 1872 in das Hannöversche zurückgekehrt. Mitgl. des Reichstags seit 1874.
Deutsch-Hannoversche Partei - Kein Portrait
4. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 30. Juli 1826 in Hudemühlen, Amt Ahlden (evangel.-luth.). Trat in die Kgl. Hannoversche Cadetten-Anstalt in Hannover, wurde 1845 Offizier, machte als Hauptm. u. Comp.-Chef im Kgl. Hannoverschen Garde-Regimente die Schlacht von Langensalza mit und wurde in dieser Schlacht schwer verwundet. Während seiner activen Dienstzeit machte er vielfach größere Reisen, und war von 1867 bis 1872 in der Umgebung Seiner Majestät König Georg V. von Hannover. Im Sommer 1872 in das Hannöversche zurückgekehrt. Mitglied des Reichstages seit 1874.
Hospitant des Zentrums - Kein Portrait
5. Wahlperiode - Abb. der Originalseite
Geb. 30. Juli 1826 in Hudemühlen, Amt Ahlden (evangel.-luth.). Trat in die Kgl. Hannoversche Kadetten-Anstalt in Hannover, wurde 1845 Offizier, machte als Hauptm. u. Komp.-Chef im Kgl. Hannoverschen Garde-Regimente die Schlacht von Langensalza mit und wurde in dieser Schlacht schwer verwundet. Während seiner aktiven Dienstzeit machte er vielfach größere Reisen, und war von 1867-72 in der Umgebung Sr. Maj. des Königs Georg V. von Hannover. Im Sommer 1872 in das Hannöver´sche zurückgekehrt. Mitglied des Reichstages seit 1874 für Göttingen.